Ihr seid hier richtig, bei der SV OG Buxtehude e.V.

 
 

Das Jahr 2021

Für uns als Ortsgruppe galt des zwei große Herausforderungen zu bewältigen. Zum einen die Verhinderung der Auflösung und zum anderen die Einschränkungen durch die COVID-19 Pandemie.


Aber folgendes gibt es zu berichten:

Letzter Übungsbetrieb des Jahres 2021 ist Dienstag, der 21.12.2021. Der erste Übungsbetrieb 2022 findet am Samstag, den 08.01.2022. statt. Die Uhrzeiten bleiben unverändert.

Und nicht unsere Jahreshauptversammlung am Samstag, den 15.01.2022, um 14:00 Uhr vergessen. Hier müssen wir uns ggf. an den dann geltenden Corona Maßnahmen orientieren.  

Am Samstag, den 04.12.2021 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt

Das erste Mal im "Corona-Modus" unter Einhaltung der in Niedersachsen geltenden Regelungen der Warnstufe 2. Ab 15 Uhr trafen sich 12 Mitglieder und Gäste, um bei Kaffee und Kuchen das veränderungsreiche Jahr 2021 ausklingen zu lassen.

Wir ließen das  vergangene Jahr Revue passieren, haben einen Blick auf die anstehenden Aktivitäten im kommenden Jahr geworfen, hatten gemeinsam Spaß  und eine schöne Zeit. Nach einer harmonischen Feier machten sich die letzten Teilnehmer gegen 17 Uhr auf den Heimweg. Unser  Dank gilt allen Spendern für die leckeren Keks-, Kuchen- und Gebäckspenden, sowie den fleißigen Heinzelmännchen und dem Kantinenteam für  die weihnachtliche Dekoration und die Bewirtung.

Der  Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen, sowie deren Angehörigen  und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und  glückliches neues Jahr 2022!


Hier die aktuellen Vorgaben für die Übungsbetriebe (Stand: 01.12.2021, gilt bis auf Weiteres):

Während der Übungsbetriebe wird es kein gemeinsames Beisammensitzen im Vereinsheim geben. Denn ab 15 Personen ginge das nur noch, wenn sich alle testen lassen.

Vor dem Vereinsheim reicht 2G. Das bedeutet: Reingehen, Getränk holen (oder wieder wegbringen) und wieder raus. Denkt an die FFP2 Maske und die Hygiene Maßnahmen.

Für unseren geplanten Weihnachtskaffee heißt das für alle die teilnehmen möchten einen Test machen, da wir mehr als 15 Personen sein könnten. Hier müssen wir auf Nummer Sicher gehen. Sollten weniger als 15 Leute kommen, dann ist das eben so.

Nicht vergessen: Am kommenden Samstag, 04.12.2021, beginnt der Betrieb um 13:00 Uhr. Er endet um 15:00 Uhr und dann unsere kleine Feier.


Treffen zum Arbeitseinsatz am Samstag, den 27.11.2021 um 09:00 Uhr am Vereinsheim

Am Samstag, den 27.11.2021, treffen wir uns auf unserem Platz und werden diesen ein wenig auf Vordermann bringen. Wir treffen uns um 9:00 Uhr. Wer möchte kann gern schon seinen Hund mitbringen. Es wird genügen Pausen geben um Gassi zu gehen und den Hund zu bespaßen.

Folgende Arbeiten sind zu erledigen: Laub harken und tapezieren im Vereinsheim

Mitzubringen sind Laubharken. Zum tapezieren ist bereits alles im Vereinsheim. Was fehlt bringt Jürgen mit.

Ab 14:00 Uhr ist, nach einem gemeinsamen Mittagessen, Übungsbetrieb. Alle, die ihren Hund mitbringen, können zwischendurch gern ein wenig Unterordnung machen.


Ab Dienstag, dem 05.10.2021, haben wir wieder einen zusätzlichen Übungsbetrieb von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr.

Treffen zum Arbeitseinsatz am Samstag, den 02.10.2021 um 09:00 Uhr am Vereinsheim

Am Samstag, den 02.10.2021, treffen wir uns auf unserem Platz und werden diesen ein wenig auf Vordermann bringen. Wir treffen uns um 9:00 Uhr. Wer möchte kann gern schon seinen Hunde mitbringen. Es wird genügen Pausen geben um Gassi zu gehen und den Hund zu bespaßen.

Folgende Arbeiten sind zu erledigen: Zaun frei schneiden, Verstecke streichen, ggf. Rasen mähen, Vereinsheim reinigen und kleinere Reparaturarbeiten vornehmen, die Boxen überprüfen und ggf. nacharbeiten, den Hintereingang wieder leichter gangbar zu machen.

Mitzubringen sind vor allen Dinge dicke Arbeitshandschuhe für das Freischneiden des Zaunes. Sollte jemand eine Motorsense haben, wäre das ebenfalls gut. Kleinere Werkzeuge wie Akkubohrer etc. bringt der Vorsitzende mit.

Ab 14:00 Uhr ist dann, nach einem gemeinsamen Mittagessen, Übungsbetrieb. Alle, die ihren Hund mitbringen, können zwischendurch gern ein wenig Unterordnung machen. Details besprechen wir während des Übungsbetriebes am Samstag, den 25.09.2021.


Mitgliederversammlung am 21.08.2021 ab 16:00 Uhr im Vereinsheim

Liebe Mitglieder*innen ;) am Samstag, den 21.08.2021, findet nach dem Übungsbetrieb unsere erste Mitgliederversammlung 2021 statt. Die schriftliche Jahreshauptversammlung von Anfang des Jahres sei bei der Zählung mal außen vor. Die aktuellen Corona zahlen erlauben uns diese Versammlung unter Einhaltung der Hygiene Maßnahmen.

Die Tagesordnung wurde in unserer WhatsApp Gruppe verteilt und liegt bereits seit einer Woche im Vereinsheim in ausgedruckter Form vor. Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.

Liebe Vereinsmitglieder,

Seit dem 22.05.2021 findet wieder ein Übungsbetrieb statt!

Sofern sich an den Inzidenzen nichts ändert, starten wir zu Beginn mit dem Übungsbetrieb an den Samstagen. Natürlich muss der Übungsbetrieb unter Beachtung der allgemein bekannten Hygiene-Vorschriften stattfinden.

Bis auf weiteres gelten folgende Voraussetzungen für die Teilnahme am Übungsbetrieb:

  • teilnehmen kann nur, wer sich rechtzeitig angemeldet hat (s. unten)
  • es sind geeignete Masken (FFP2; medizinische Masken) mitzuführen
  • auf dem Platz und der Terrasse sind die Mindestabstände von 1,5 Metern einzuhalten
  • Hände und Kontaktflächen sind zu desinfizieren (Desinfektionsmittel steht zur Verfügung)
  • es findet nur ein sehr eingeschränkter Kantinenbetrieb statt; es werden ausschließlich Getränke ausgegeben; ansonsten bleibt das Vereinsheim (außer für Toilettengänge) geschlossen
  • Gäste und / oder Begleitpersonen können aktuell wieder teilnehmen

Kurzfristige Änderungen aufgrund der aktuellen Lage sind jederzeit möglich.

Wir hoffen aber, dass die Einschränkungen nach und nach wegfallen können.

Grundsätzlich gilt bis auf weiteres:

  • Der Übungsbetrieb beginnt um 14:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr
  • es kann in Abteilung B (Unterordnung) und bei Bedarf auch in Abtlg. C (Schutzdienst) gearbeitet werden
  • bitte erscheint rechtzeitig zu um 14 Uhr
  • die Übungsleitung liegt bei Natascha Detjen und Frank Wolfraum

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Neustart - wenn auch unter erschwerten Bedingungen - und hoffen auf gutes Gelingen!

Jahreshauptversammlung 2021

In Rahmen unserer Jahreshauptversammlung 2021, die in schriftlicher Form unter den Bedingungen des Ausnahmegesetzes vom 23.07.2020, BGBL 2020 §5 stattfand, wurde ein neuer Vorstand gewählt und die OG ist nicht länger unter der Verwaltung der Landesgruppe. Der neu gewählte Vorstand ist unter dem Punkt Kontakt und Impressum zu finden.